Smartec SA wurde 1996 gegründet, als Ergebnis der Entwicklung des SOFO-Überwachungssystems an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL), das damals mit Innovationspreisen ausgezeichnet wurde. Heute ist Smartec ein führender Anbieter von faseroptischer Technologie, die weltweit in der Bau-, Geotechnik-, Energie- sowie Öl- und Gasindustrie eingesetzt wird. Sie beschäftigen engagierte Mitarbeiter, die sich darauf konzentrieren, ihren Kunden die beste Lösung für jede technische Herausforderung zu bieten.

Die Qualität der Smartec Produkte und die Erfahrung der Ingenieure spiegeln sich in der Fertigstellung von mehr als 1'200 erfolgreichen Überwachungsprojekten in 30 Ländern auf allen Kontinenten wieder. Zu den bemerkenswerten Projekten gehören der Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt), der Duxton Complex in Singapur, die neue I35W-Brücke in Minneapolis (MN), die Manhattan Bridge in New York (NY), der Alp-Transit-Tunnel in der Schweiz (längster Tunnel der Welt), der CERN-LHC-Teilchenbeschleuniger (grösster Teilchenbeschleuniger der Welt) und der Fusionsreaktor ITER.
 

Smartec Produkte
Temperatursensor

Temperatursensor