Freie Stellen Sibalco Gruppe


Seit über 50 Jahren mit Technologie verbunden – Wir, die Sibalco AG, ein schweizerischer Handels-, Entwicklungs- und Fertigungs- betrieb im Bereich der Sensorik, Elektromechanik und von LED-Lösungen mit Standort in Basel suchen zur Verstärkung unseres Managementteams bereichsübergreifend einen

Qualitäts- und Material-Compliance-Manager, m/w, 80-100%


In dieser Funktion sind Sie innerhalb unserer Firma zuständig für sämtliche Qualitätsangelegenheiten. Sie übernehmen die führende Rolle bei Qualitätsverbesserungsthemen im Rahmen des ISO9001 und unterstützen die Mitarbeitenden bei deren Implementierung und Umsetzung. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst sowohl administrative Abläufe, wie auch Prozesse unserer eigenen Fertigung. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von internen und externen Audits, derer Analyse und dem Initiieren von geeigneten Massnahmen zur Überwachung und Verbesserung. Sie arbeiten eng mit unserem Engineering, Produktmanagement und der Produktion in Bezug auf Qualitätsbeanstandungen, Produktentwicklungen, Produktänderungen und Lieferantenauswahl zusammen. Sie über- nehmen die Koordination von Lieferanten- und Kundenreklamationen und stellen eine nachhaltige Problemlösung innerhalb der Beschaffungskette sicher. Sie klären die Produkt- und Materialanforderungen in Bezug auf RoHS, REACh, WEEE, Dodd-Frank sowie weitere Compliance- und Ursprungs-Anforderungen mit unseren Lieferanten ab und bearbeiten entsprechende Kundenanfragen.

Ihr Idealprofil

Sie verfügen über eine Ausbildung in einer technischen Disziplin auf Stufe HF oder über ein Technisches Studium (Uni, FH), sowie eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie haben Erfahrung im Durchführen von Audits und in der Qualitäts- sicherung. Sie verfügen über gefestigte IT-/ ERP-Kenntnisse und kommunizieren fliessend in Deutsch und in Englisch. Sie sind eine durchsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und verfügen über Eigeninitiative und Flexibilität, sowie gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Partnern.

Ihre Perspektive

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem Schweizer Familienunternehmen.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere offene Unternehmenskultur aus.
Es erwartet Sie ein Tätigkeitsfeld mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und dem nötigen Freiraum für Eigeninitiative.

Arbeitsort: Basel

Stellenantritt: nach Vereinbarung / Januar 2020

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben und Foto an Frau Montserrat Lopez: m.lopez@sibalco.ch